Startseite
Termine und aktuelle Veranstaltungen
Veranstaltungen
Fahnenschwenkturnier
Familienfahrradtag
Maisingen
Mundartfrühschoppen
Winterwanderung
Aktivitäten
Alpenlexikon
Mitfahrerbänke
Presse
Vereinsgeschichte
Vorstand
Mitglied werden
Satzung
Kontakt
Impressum
Links
Datenschutz


25.08.2019
42 Teilnehmer waren bei herrlichstem Sommerwetter der Einladung des HVV gefolgt und begaben sich vom Treffpunkt Adenauerplatz in Alpen auf den Weg Richtung Orsoy. Durch die Leucht und dann Richtung Millingen und Rheinberg Alpsray überquerte der Tross am Aratta in Moers die B 57, was dank der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Alpen kein Problem war. Von dort ging es über Budberg in Richtung Orsoy. Viele Teilnehmer waren bei diesem heißen Wetter froh, dass dort an der Grundschule die Jugendgruppe der DLRG Orsoy mit Erfrischungen wartete. Auch gab es hier an einem schattigen Plätzchen die verdiente Mittagspause und die Teilnehmer ließen sich die Leckereien vom Grill gut schmecken. Nach Durchführung der Verlosung ging es nach gut einer Stunde auf die Rückfahrt nach Alpen. Am Rheindeich entlang führte der Weg über Ossenberg zurück zum Adenauerplatz, wo sich der Vorsitzende vom HVV von den Teilnehmern verabschiedete. Nach Bekunden der Teilnehmer hatte der HVV wieder mal eine gute Wahl mit der Strecke getroffen und der eine oder andere hatte mal wieder ein Stückchen Niederrhein kennengelernt, das ihm vorher nicht bekannt war. Der Dank des HVV gilt der Freiwilligen Feuerwehr Alpen, dem DRK Alpen für die Begleitung auf der Strecke sowie der Unterstützung der Alpener Gastronomiebetriebe Steakhaus Lindenhof, Burgschänke, Landhaus Gietmann und Irem Döner.