Startseite
Termine und aktuelle Veranstaltungen
Veranstaltungen
Fahnenschwenkturnier
Familienfahrradtag
Maisingen
Mundartfrühschoppen
Winterwanderung
Aktivitäten
Alpenlexikon
Mitfahrerbänke
Presse
Vereinsgeschichte
Vorstand
Mitglied werden
Satzung
Kontakt
Impressum
Links
Datenschutz


Positiv überrascht war der Heimat- und Verkehrsverein Alpen e.V., dass am 18.02.2024 bei regnerischem Wetter 52 Wanderer der Einladung zur Winterwanderung mit unserem Revierförster, Christoph Erkens, gefolgt waren. Diesem gilt ein ganz besonderer Dank an dieser Stelle, denn er hatte es sich trotz eines Mittelfußbruches nicht nehmen lassen, die Wanderung zu führen. Eigens hierfür hatte er sich ein Elektromobil besorgt, von dem aus er die Führung durchführte. Inclusive Pause dauerte die Wanderung rd. 3,5 Stunden, auf der die Teilnehmer viel Wissenswertes zu den Veränderungen in der Leucht aufgrund des Klimawandels erfuhren.